Dienstag, 28. März 2017

Kräuterwanderungen in Mürren (Berner Oberland)

Diese botanisierende "Wanderwoche" dauert vom 9. – 14. Juli 2017.

Kursinhalt:
Während fünf abwechslungsreichen Tageswanderungen lernen Sie Heilpflanzen, Alpenblumen, Wildkräuter und Orchideen des Berner Oberlandes kennen und erfahren dazu auf unterhaltsame Art viel Wissenswertes über Heilwirkungen, Bedeutung im Volks- und Aberglauben, Lebensweise und Erkennungsmerkmale der Pflanzen.
Wir verbringen erlebnisreiche und  naturnahe Tage. So werden Ihnen am Schluss dieser Woche viele Pflanzen vertraut sein, die Ihnen zu Beginn noch unbekannt waren oder die sie vielleicht gar nie  wahrgenommen haben.

Kursort:
Der autofreie Kurort Mürren (1650 m ü. M.) liegt auf einer schönen Sonnenterrasse über dem eindrücklichen Lauterbrunnental und gegenüber Eiger, Mönch und Jungfrau. Wasserfälle und Gletscher prägen diese imposante Naturlandschaft. Geplant sind unter anderem Exkursionen ins hintere Lauterbrunnental – ein Naturschutzgebiet nationaler Bedeutung – und in die Schilthornregion. Fotos der Pflanzen und Landschaften im Lauterbrunnental finden Sie in der Bildergalerie (hier).

Für weitere Informationen und/ oder die Anmeldung, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link
Pflanzenheilkunde-Info: Kräuterwanderungen in Mürren (Berner Oberland)

Dort werden auch die Ausschreibungen publiziert für weitere Kräuterkurse und Kräuterwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Luzern, Graubünden, Basel, St. Gallen, Wallis, Zug, Obwalden, Zürich, Schaffhausen, Bern, Aargau,  und Schwyz - sowie für die Lehrgänge in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung) in Winterthur.
 

Keine Kommentare: