Sonntag, 26. März 2017

Kräuterwanderung ins faszinierende Naturschutzgebiet Chilpen bei Diegten (Baselbiet)

Sie lernen auf dieser Kräuterwanderung am 27. Mai 2017 viele Heilpflanzen, Wildkräuter, Sträucher und seltene Orchideen kennen.
Das Naturschutzgebiet „Chilpen“ gehört zum Tafeljura, beherbergt eine grosse Pflanzenvielfalt und ist eine Landschaft von nationaler Bedeutung. Rund ein Viertel der ca. 1100 einheimischen Pflanzenarten des Baselbiets kommen im „Chilpen“ vor.

Und natürlich erfahren Sie auf dieser Kräuterwanderung im Baselbiet viel Interessantes über die Heilwirkungen und Erkennungsmerkmale der Heilpflanzen und über ihre geschichtliche Bedeutung im Volkglauben.

Treffpunkt: 9.17 Uhr, Bushaltestelle Diegten Weinburg (Zürich ab 8.08, Basel ab 8.47, Bern ab 8.04, Luzern ab 7.54).
Ende: 16.43 Uhr, Bushaltestelle Tenniken (Zürich an 17.52, Basel an 17.12, Bern an 17.56, Luzern an 18.05).

Kurskosten: Fr. 120.-

Leitung: Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde.
Mitnehmen: Wanderschuhe, Regenschutz, Tagesrucksack, Feldflasche, Sonnenschutz, Verpflegung. Falls vorhanden Lupe, Feldstecher.

Voraussetzungen: Wanderfähigkeit

Für weitere Informationen und/ oder die Anmeldung, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link
Pflanzenheilkunde: Kräuterwanderung ins Naturschutzgbiet Chilpen bei Diegten (Baselbiet)

Dort werden auch die Ausschreibungen publiziert für weitere Kräuterkurse und Kräuterwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Graubünden, Basel, St. Gallen, Obwalden, Zürich, Luzern, Schaffhausen, Bern, Aargau, Wallis, Zug und Schwyz - sowie für die Lehrgänge in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung) in Winterthur.

Keine Kommentare: