Dienstag, 28. März 2017

Kräuterwanderung Höhenweg in Amden (Kanton St. Gallen)

Am 24. Juni 2017 bringt uns die Sesselbahn Mattstock in die Höhe. Von dort wandern wir auf dem Amdener Höhenweg (Fotos) durch die dortige subalpine Stufe, die sich ist durch Fichten- und Bergföhrenwälder und eine reiche Vielfalt an Heilpflanzen und Alpenblumen auszeichnet. Der Weg über die Hintere Höhi führt uns durch eine spannende Moorlandschaft von nationaler Wichtigkeit. Auf diesem nassen, sauren und kargen Boden gedeihen nur Überlebenskünstler wie etwa der eindrückliche, insektenfressende Sonnentau (Drosera, Fotos hier). Der abwechslungsreiche Weg mit wenig Höhendifferenz ist rund 9 km lang und nicht exponiert. Am Schuss gibt es noch uns einen grandiosen Ausblick auf den Walensee (Foto, allerdings von weiter oben aufgenommen).
Zusätzlich erfahren Sie auf dieser Kräuterwanderung viel Interessantes über die Heilwirkungen und Erkennungsmerkmale der Heilpflanzen und über ihre geschichtliche Bedeutung im Volks- und Aberglauben.

Für weitere Informationen und/ oder die Anmeldung, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link
Pflanzenheilkunde-Info: Kräuterwanderung Höhenweg in Amden (Kanton St. Gallen) 

Dort werden auch die Ausschreibungen publiziert für weitere Kräuterkurse und Kräuterwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Schaffhausen, Bern, Aargau, Graubünden, Obwalden, Zürich, Luzern, Basel, St. Gallen, Wallis, Zug und Schwyz - sowie für die Lehrgänge in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung) in Winterthur.
 

Keine Kommentare: