Dienstag, 28. März 2017

Kräuterwanderungen in Feldis (Graubünden)

16. – 18. Juni 2017: In diesem Wochenendkurs im Pflanzenparadies Feldis hoch über dem Domleschg, erkunden wir die wunderschöne Mutta-Hochebene oberhalb von Feldis und den sonnenverwöhnten Südhang unterhalb des Dorfes. Dabei entdecken wir viele Heilpflanzen, Wildkräuter und Alpenblumen. Wir werden mit zahlreichen Pflanzen vertraut und lernen ihre Erkennungsmerkmale, ihre Heilwirkungen, ihre Lebensweise und ihre Bedeutung im Volks- und Aberglauben kennen. Wir nehmen uns Zeit, um Pflanzen genau anzuschauen, wandern dazwischen aber auch in normalem Wandertempo auf guten Wegen.
Feldis ist ein kleines Bündner Bergdorf, auf einer Sonnenterrasse auf 1500m ü. M. – und inmitten von Blumenwiesen gelegen.
Die Fauna und Flora sind hier traumhaft. Auch das Panorama auf die Bündner Bergwelt ist legendär.

Zu weiteren Informationen und/ oder der Anmeldung diesen Pflanzenexkursionen, gelangen Sie mit über den unten stehenden Link:


Unter dem obenstehenden Link finden Sie auch noch weitere Kräuterwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz z.B. in den Kantonen Wallis, Zürich, Schaffhausen, Graubünden, St. Gallen, Bern, Basel, Schwyz, Zug, Luzern, Aargau, und Obwalden zu entdecken. Ebenfalls finden Sie dort Seminare, wie Lehrgänge in Phytotherapie/ Pflanzenheilkunde (Phytotherapie-Ausbildung und Heilpflanzen-Seminare) in Winterthur.
 

Keine Kommentare: