Samstag, 6. Februar 2016

Heilpflanzen bei Schlafstörungen, Angst, Depression


 Diese Weiterbildung findet am 3. März 2016 statt. Sie eignet sich für Pflegefachpersonen und weitere Interessierte.

Bei Schlafstörungen, Angst und Depression können Heilpflanzen-Anwendungen eine gute Option sein. Johanniskraut ist bei leichten und mittleren Depressionen gut etabliert. Für eine wirksame und sichere Anwendung sind aber einige wichtige Punkte zu beachten. Schlafpflanzen wie Baldrian, Lavendel, Passionsblume, Melisse, Orangenblüten oder Hopfen helfen nicht in jedem Fall – aber oft. Und sie tun das ohne Hang-over, Sturzgefahr oder Abhängigkeitsrisiko. Darum ist es lohnend, sich mit fundierten Anwendungsformen dieser Heilpflanzen vertraut zu machen – auch für die Krankenpflege. Dieses Tagesseminar vermittelt dazu kompakt aktuelles Phytotherapiewissen.
 
Dieses Tagesseminar richtet sich zum einen an Pflegepersonen aus Pflegeheim, Altersheim, Spital, Psychiatrischer Klinik, Spitex, Palliative Care etc. Der Inhalt wird aber gut verständlich vermittelt, so dass auch Interessierte ohne medizinischen Grundberuf eingeladen sind. Ebenso willkommen sind natürlich Fachleute aus Medizin, Naturheilkunde oder andern therapeutischen Berufen.

Für weitere Informationen und/ oder die Anmeldung, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link
Pflanzenheilkunde-Info: Heilpflanzen bei Schlafstörungen, Angst, Depression

Dort werden auch die Ausschreibungen publiziert für weitere Lehrgänge in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung) in Winterthur. Sowie Kräuterwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Obwalden, Zürich, Aargau, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Schaffhausen, Graubünden, Wallis, Zug und Schwyz.


Keine Kommentare: