Freitag, 8. Oktober 2021

Erkältungen und grippale Infekte – Prophylaxe und Therapie mit Heilpflanzen

Datum: 9. November 2021

Teilnehmende:

Als Zielgruppe sprechen wir mit den Tagesseminaren Phytotherapie vor allem Menschen aus Gesundheitsberufen an. Die Seminare sind aber gut verständlich, so dass Personen ohne medizinische Vorkenntnisse genauso daraus Nutzen ziehen. 

Ziele:
Wie kommen Pflegende – aber auch PatientInnen in Pflegeheimen und Spitälern – möglichst gesund durch den Winter? Dieser Kurstag zeigt auf, dass es dazu ein breites Spektrum von wirksamen pflanzlichen Möglichkeiten zur Prophylaxe und Therapie von Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten gibt. Mit diesem bisher noch wenig genutzten Potential werden die TeilnehmerInnen vertraut gemacht und damit die Handlungsmöglichkeiten der Pflegenden erweitert.

Inhalt:
Sie lernen die Anwendung von Heilpflanzen (z.B. als Tee, Tinktur, Fertigpräparate) zur Vorbeugung und Behandlung von Husten, Halsweh, Heiserkeit, Schnupfen, Stirnhöhlenentzündungen, Fieber, Grippe kennen. Dabei werden Möglichkeiten und Grenzen der Pflanzenheilkunde aufgezeigt – auch im Unterschied zur Grippeimpfung oder als Ergänzung dazu.

Weitere Informationen erhalten Sie mit dem klick auf den untenstehenden Link

Pflanzenheilkunde-Infos


Keine Kommentare: