Freitag, 24. Januar 2020

10. März 2020: Pflanzenheilkunde Anwendungen bei Angst, Schlafstörungen und Depression

Fundierter Pflanzenheilkunde Kurs für Pflegepersonen und weitere Interessierte in Winterthur.


Bei Angst, Schlafstörungen und Depression können Heilpflanzen-Anwendungen eine hilfreiche Unterstützung sein.

Schlafpflanzen wie zum Beispiel Passionsblume, Baldrian und Lavendel helfen nicht in jedem Fall – aber oft. Dies tun sie ohne Hang-over, Sturzgefahr oder Abhängigkeitsrisiko. Darum ist sehr lohnend, sich mit fundierten Anwendungsformen dieser Heilpflanzen vertraut zu machen –  speziell auch für die Krankenpflege.

Johanniskraut ist bei leichten und mittleren Depressionen gut etabliert. Für eine wirksame und sichere Anwendung sind aber einige wichtige Punkte zu beachten. Dieses Tagesseminar vermittelt dazu kompakt aktuelles Phytotherapie-Wissen.


Für weitere Informationen und/ oder die Anmeldung, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link 

Pflanzenheilkunde-Info: Pflanzenheilkunde Anwendungen bei Angst, Schlafstörungen und Depression 

Dort werden auch die Ausschreibungen publiziert für weitere Lehrgänge in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung) in Winterthur. Sowie Kräuterwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen St. Gallen, Zürich, Graubünden, Zug, Basel, Aargau, Wallis, Luzern, Schwyz, Bern und .
 

Keine Kommentare: