Mittwoch, 6. Januar 2016

Heilpflanzen für Hauterkrankungen und Wunden



Kursleitung: Martin Koradi
  
1. Februar 2016 
  
Als Zielgruppe sprechen wir mit dieser Weiterbildung vor allem Berufsleute aus der Pflege an. Das Seminar ist aber gut verständlich, so dass Personen auch ohne medizinische Vorkenntnisse daraus Nutzen ziehen. Ebenso willkommen sind Teilnehmende aus Naturheilkunde und Medizin.

Die Behandlung von Hautproblemen und Wunden -aber auch generell die Gesunderhaltung der Haut - ist ein zentrales Thema in der Pflege. Heilpflanzen können dabei in vielen Bereichen ausgesprochen wirksam sein. Zum Beispiel Ringelblume, Arnika, Kamille, Stiefmütterchen, Cardiospermum, Mahonia, Eichenrinde, Schwarztee, "Chäslichrut", Beinwell, Hamamelis, Aloe, Nachtkerzen- und Borretschöl, Teebaum- und Lavendelöl. An diesem Seminartag lernen Sie präzis und gut verständlich Anwendungsmöglichkeiten dieser Pflanzen kennen. Es geht also beispielsweise um Allergien, Hautreizungen, Ekzeme und Wunden aller Art.

Für weitere Informationen und/ oder die Anmeldung, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link
Pflanzenheilkunde-Info: Heilpflanzen für Hauterkrankungen und Wunden 

Dort werden auch die Ausschreibungen publiziert für weitere Lehrgänge in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung) in Winterthur. Sowie Kräuterwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Luzern, Zürich, Aargau, Obwalden, Graubünden, St. Gallen, Bern, Wallis, Basel, Schaffhausen, Zug und Schwyz.

Keine Kommentare: