Salbei ist in der Pflanzenheilkunde bzw. Phytotherapie das Mittel gegen Hyperhidrose (übermässiges Schwitzen). Doch gibt es zu dieser Heilpflanzen-Anwendung noch viele offene Fragen.
Beispielsweise: Wie rasch wirkt Salbeitinktur, Salbeitee oder Salbeiextrakt gegen übermässiges Schwitzen? Und wie lange dauert die Wirkung an?
Auf dem Portal Heilpflanzen-Info ist ein Beitrag veröffentlicht worden, der solchen Fragen nachgeht. Klicken Sie dazu hier:
Salbei bei Hyperhidrose (übermässiges Schwitzen)
Sie finden dort auf Heilpflanzen-Info in der Rubrik "Kurse" auch Ausschreibungen für Kräuterkurse und Kräuterwanderungen in verschiedenen Teilen der Schweiz, zum Beispiel in den Regionen Bern, Basel, Luzern, St. Gallen, Zürich, Wallis, Graubünden, Schaffhausen, Glarus, Obwalden, sowie die Ausschreibungen für Lehrgänge in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung) in Winterthur.
Infos über Phytotherapie / Pflanzenheilkunde, über Heilpflanzen-Anwendungen in der Pflege (Spitex, Pflegeheim, Palliative Care, Spital, Psychiatrische Klinik). Weiterbildungen und Ausbildung im Bereich Phytotherapie / Pflanzenheilkunde.
Mittwoch, 20. August 2014
Phytotherapie: Salbei bei übermässigem Schwitzen (Hyperhidrose)
Labels:
Heilpflanzen,
Hyperhidrose,
Kräuterkurse,
Kräuterwanderungen,
Pflanzenheilkunde,
Phytotherapie,
Salbei,
Salbeiextrakt,
Salbeitee,
Salbeitinktur,
Schweiz,
übermässiges Schwitzen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen