Dienstag, 8. Oktober 2013

Arzneipflanzen-Forschung: Ehrung für Prof. Dr. Dingermann


Das Komitee Forschung Naturmedizin e.V. (KFN) ehrt Professor Dr. Theodor Dingermann aus Frankfurt und hat ihn in Anerkennung seiner verdienstvollen Tätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Der ehemalige Präsident der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) ist seit der Gründung des KFN Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats.

Dingermann sei Autor, Coautor oder Herausgeber von 23 wissenschaftlichen Lehr- und Handbüchern, schreibt das KFN.
Sein spezielles Interesse habe von Anfang an den pflanzlichen Arzneimitteln (Phytophamaka) gegolten.

Mit der Ernennung von Professor Dingermann zum Ehrenmitglied würdigt das KFN sein konsequentes Engagement für die rationale Therapie mit Phytopharmka ( = Phytotherapie) und für die von ihm vermittelten bedeutenden Impulse für die Arzneipflanzen-Forschung.


Das gemeinnützige Komitee Forschung Naturmedizin e.V. (KFN) wurde vor 15 Jahren gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung im Bereich der Naturstoffe zu unterstützen.
Das KFN schliesst Phytopharmaka-Fachleute zusammen, die sich an den allgemein anerkannten wissenschaftlichen Standards orientieren.

Inzwischen konnte die Wissenschaft für eine ganze Reihe von Heilpflanzen-Anwendungen überzeugende Belege für ihre Wirksamkeit vorlegen.



Quelle:

Keine Kommentare: