Die ersten Blumen im Frühjahr sind immer speziell eindrücklich und geniessen besondere Sympathie. Weil sie quasi den Winter überwinden, wurden ihnen auch seit Urzeiten besondere Kräfte nachgesagt. Dabei ist aber auch Vorsicht angesagt. Nicht alle Frühlingsblumen eignen sich als Heilpflanze oder im Wildkräutersalat - einige sind nämlich auch recht giftig.
Im Heilpflanzen-Info-Blog gibt es jetzt Beträge zu den Frühlingsblumen Huflattich (eine traditionelle Hustenpflanze), Buschwindröschen, Stinkende Nieswurz und Winterling.
Daten und Orte für Kräuterexkursionen in verschiedenen Regionen der Schweiz finden Sie im Kurskalender auf Heilpflanzen-Info. Dort gibt es auch Informationen zur Ausbildung und Weiterbildung in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde für Pflegende aus Spitex, Palliative Care, Spital, Pflegeheim und Psychiatrie sowie für alle anderen Interessierten.
Infos über Phytotherapie / Pflanzenheilkunde, über Heilpflanzen-Anwendungen in der Pflege (Spitex, Pflegeheim, Palliative Care, Spital, Psychiatrische Klinik). Weiterbildungen und Ausbildung im Bereich Phytotherapie / Pflanzenheilkunde.
Samstag, 6. April 2013
Frühlingsblumen: Huflattich, Buschwindröschen, Nieswurz, Winterling....
Labels:
Ausbildung,
Frühlingsblumen,
Heilpflanzen,
Huflattich,
Kräuterexkursionen,
Palliative Care,
Pflanzenheilkunde,
Pflegeheim,
Phytotherapie,
Psychiatrie,
Schweiz,
Spital,
Spitex,
Weiterbildung,
Wildkräutersalat
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen